Ausflug zum Gardasee

Es nieselte fruestueck als sich die Teilnehmer am Donnerstagmorgen, dem 27.9.2001 zur am-bus Abfahrt an den Gardasee am Rathaus einfanden. Um 5.05 Uhr ging die Fahrt mit zwei Bussen, die von Gerd und Ilkay Gramlich gesteuert wurden los. Nach dem problemlosen überqueren der Schweizer Grenze machten wir nach dem St.-Gotthard-Tunnel eine grössere Pause auf einem Parkplatz inmitten der Berge.

Vorbei am Vierwaldstätter See, Lago Maggiore, Luganer See und Comer See, die herrlich zwischen den Bergen eingebettet liegen, passierten wir die Grenze nach Italien und erreichten um 15.40 Uhr unser Ziel, das Park-Hotel Casimiro” in San Felice. Die Zimmer wurden eingeteilt, dann waren wir zu einem Begrüssungscocktail eingeladen.

Am nächsten Tag fuhren wir bei schönem Wetter nach Venedig. Diese Stadt ist mit ihrem besonderen Flair ein Erlebnis und immer eine Reise wert. venedig Am Samstag den 29.9. stand die Fahrt nach Verona an. Jeder Bus wurde von einer Reiseleiterin begleitet, die uns schon unterwegs auf die Stadt einstimmte. Unter der Leitung von Traudel Burger und Heiner Heinz, die als Dirigenten fungierten, standen wir auf der Tribüne in der berühmten Arena von Verona und sangen einige Lieder. Es war schon etwas Besonderes.

Nach dem Abendessen war ein Bunter Abend” vorgesehen. Unser Moderator Giovanni Trappatoni, alias Hans Siegel, führte voller Elan mit italienischem Akzent durch das Programm, das von aktiven und passiven Mitgliedern gestaltet wurde. Es war ein rundum gelungener und amüsanter Abend.

frauenchor Am Sonntag nahmen dann viele die Gelegenheit wahr, trotz leichtem Regen mit dem Schiff über den Gardasee nach Bordolino oder Sirmione zu fahren. männerchor Am Montag traten wir die Heimreise an und erreichten dank unseren souveränen Chauffeuren Gerd und Ilkay Gramlich alle wieder wohlbehalten gegen 19.30 Uhr unser Heddesheim.

Bernd Sollich

zur Auswahl
zum jahr 2001

20 Jahr Frauenchor